Vergangene Woche fand unsere Veranstaltung „mobility – basst scho, oder?“ statt. Und eins können wir euch sagen: Der Abend war ein voller Erfolg!
Wie schon auf den Plakaten zu erkennen war, haben wir über den Verkehr im Landkreis Dachau diskutiert. Doch nicht wie die meisten sich gedacht haben: ein Vortrag mit anschließender Fragerunde. Nein! Wir haben den Abend ganz unter dem Motto „same level“ gestaltet.
Nach der Eröffnung durch unseren Vorsitzenden Stefan Brix, folgten zwei Grußworte unserer Ehrengäste Martin Güll (Landtagskandidat) und Florian Hartmann (Oberbürgermeister von Dachau). Dann ging es auch schon spannend los mit dem Kurzreferat unseres Verkehrsspezialisten und Juso Jonas Götz über die verkehrstechnischen Probleme des Landkreises.
Durch den Input gestärkt ging es dann zum Hauptteil. Die Gäste mussten sich nun auf drei Tische verteilen, die jeweils in die Themen: „Auto, Fuß-und Radweg und Bus+Bahn“ eingeteilt waren und zusammen mit uns Jusos darüber diskutieren. Auf allen Tischen lagen Konzeptpapiere und wie nicht anders zu erwarten war, waren alle nach 45 Minuten voll mit Ideen und Lösungen zum Verkehr im Landkreis Dachau!
Nicht nur die Anwesenden hatten dabei ihren Spaß und konnten mal so richtig ihre Meinung zu dem Thema abgeben, sondern vor allem für uns war der Abend ein voller Erfolg. Jetzt können wir unserem Verkehrskonzept den letzten Feinschliff geben! Und nicht nur das. Jetzt können wir Anträge direkt aus den Forderungen der Bürger schreiben und an die Gemeinden im Landkreis und an unsere Partei weitergeben! Vor uns liegt jetzt also noch eine Menge Arbeit.
An der Stelle möchten wir auch nochmal allen danken, die an der Organisation mitgeholfen haben!